HALISCH KULTURREISEN sind...

... individuell
Die Reisegruppen umfassen etwa 9 bis 16 Mitreisende. Für die individuelle Ausgestaltung lhres Tagesablaufes stehen lhnen zwei sachkundige Reiseorganisatoren zur Seite. Die Führungen finden in der Regel zwischen 10.00 und 14.00 Uhr statt. Mndestteilnehmerzahl 9.

... ökologisch sinnvoll
Die Bahn bietet eine ökologische Variante des Reisens. Für europäische Ziele ist sie daher das bevorzugte Verkehrsmittel. Entferntere Ziele in Europa und Übersee sind freilich nur mit dem Flugzeug sinnvoll zu erreichen. Mit meinen Reisen möchte ich verträgliche Kompromisse machen, die im Interesse der Reisenden sind.

... individuell
Vier bis zwei Wochen vor Reisebeginn werde ich alle Mitreisenden zu einer Vorbereitungsveranstal-
tung mit kleinem Imbiss einladen. Auf die Interessen der Mitreisenden wird besonderes Augenmerk gelegt. lhre besonderen Wünsche werde ich umgehend an meinen örtlichen Organisator weiterleiten. Vor Ort wird dann alles getan, um lhre Wunschvorstellung umzusetzen. Somit wird jede Reise auf die individuellen Interessen der Gruppe abgestimmt

EIN PAAR WORTE ZU DEN...

... Hotels
Ich wähle vorwiegend kleine freundliche Hotels in zentraler und ruhiger Lage oder aber auch größere 3-Sterne-Hotels mit internationalem Flair in citynaher Lage. Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche\WC, Einzelzimmer sind jederzeit vorhanden. Architektur und Atmosphäre spiegeln die Traditionen des Gastlandes wider.

... Restaurants
Die Restaurants, die wir abends oder mittags aufsuchen werden, sind von mir und meinen örtlichen Reiseorganisatoren ausgewählt worden, weil sie landestypische Speisen anbieten und ihr Service angenehm ist.

Soweit diese Abend- oder Mittagessen im Reisepreis eingeschlossen sind, bestellen Sie à la carte.

... Kulturveranstaltungen
Im Reisepreis sind immer Abende mit Kulturveranstaltungen inbegriffen, zum Beispiel:
  • Konzert in der Franz-Liszt-Musikakademie
  • Klezmer-Abend mit Dinner in einem jüdischen Restaurant in Krakau
  • Orgelkonzert im Rigaer Dom
  • Flamencoabend in Madrid oder Andalusien
  • Folkloreabend in Guadalajara
  • Wasserpuppenspiel in Hanoi
  • Abend mit Fadomusik in Lissabon